Hi,
heute war es also soweit, um neun Uhr lag ich auf dem Stuhl. Hab jetzt Bänder an den Backenzähnen und an den 5ern.Außerdem einen Bügel hinter den zähnen im Unterkiefer. Insgesamt war ich bis viertel nach elf in der Praxis. war relativ anstrengend. Im Moment hab ich einen ordentlichen Druckschmerz und konnte gar nichts essen, das geht hoffentlich schnell vorbei.
Heut Nachmittag hab ich mich dann mit meinen Freundinnen auf dem Christkindlsmarkt getroffen, die fanden alle die Spange steht mir und ein ehemaliger abiturient von meiner Schule hat gesagt, ich würde mit Spange sehr sexy aussehen und er findet das süß. Hat mich echt gefreut. bin jetzt mal gespannt was der Rest von meiner Klasse morgen sagt.
Meinen nächsten Termin habe ich Donnerstag in zwei Wochen, der KFO hat gesagt wenn ich mich an die Spange gewöhnt habe bekomme ich noch Elastics, da bin ich auch mal gespannt drauf. Außerdem muss noch entschieden werden ob ich einen Headgear brauche oder ein gaumenbügel ausreicht. Um das dann zu realisieren hab ich sowohl HGröhrchen als auch so Verbindungsstellen am Band innen aufgeschweißt. Naja würde den Headgear nehmen wenn es bei unter 14h Tragezeit bleibt, mal sehen.
Gibts eigentlich so eine Gaumenplatte zusäzlich zur festen zahnspange auch rausnehmbar? Das wäre auch eine Alternative, denk ich.
Ich berichte dann am Wochenende Mal wie es mir in der Schue ergangen ist und wie es so verläuft.
Bye